Zahnerhalt

Professionelle Zahnreinigung
Zahnstein, Verfärbungen und Plaque werden in der Prophylaxebehandlung wirkungsvoll entfernt. Zahnwurzeloberflächen und Zahnzwischenräume werden gereinigt und die Zähne werden poliert [mehr...]

Zahnfleisch-/Zahnbettentzündung: Gingivitis und Parodontitis
Die Gingivitis ist eine zumeist bakteriell verursachte Entzündung des marginalen Zahnfleisches (Gingiva). Tieferliegende Strukturen des Zahnhalteapparates (Parodonts) sind meist nicht betroffen [mehr...]

Vollkeramik / CEREC®
Mittels modernster Computer-Technologie stellen wir Inlays, Füllungen und Kronen aus Keramik her – direkt am Behandlungsstuhl. Dieses Verfahren heißt CEREC® (CEramic REConstruction) [mehr...]

Composite-Füllungen
Zur direkten Versorgung von Zahnhartsubstanzdefekten verwenden wir modernste zahnfarbene Composite-Materialien, die in Mehrschichttechnik aufgetragen werden und so die fehlende Zahnsubstanz funktionell und ästhetisch ersetzen [mehr...]

Wurzelbehandlung
Eine Behandlung des Zahninneren. Ziel ist es, das bakteriell infizierte Mark des Zahnes zu entfernen und den Hohlraum nach der Desinfektion mit einer Wurzelkanalfüllung dicht zu verschließen [mehr...]

Kinder & Jugendliche
Mit Einfühlungsvermögen und Verständnis gehen wir auf Ihr Kind ein, damit es Vertrauen zu uns aufbauen kann - schon beim ersten Termin. Unsere speziellen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden sind ganz auf kleine Patienten zugeschnitten [mehr...]

Minimale Sedierung mit Lachgas
Sie fühlen sich nach wenigen Atemzügen leicht und entspannt. Dabei verlieren Sie jedoch nie das Bewusstsein und sind während der gesamten Behandlung ansprechbar. [mehr...]

Zahnaufhellung / Bleaching
Mit neuen Methoden können wir einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend bleichen (Bleaching) [mehr...]

Laserbehandlung
Beim Zahn-Laser handelt es sich um stark gebündeltes, sehr energiereiches Licht einer bestimmten und gleichen Wellenlänge - oft auch als reines Licht bezeichnet [mehr...]

Umweltzahnmedizin / Allergiker
Die Umwelt-ZahnMedizin betrachtet Wechselwirkungen dentaler Werkstoffe und chronischer Entzündungsprozesse im Kieferbereich mit dem Organismus des Menschen [mehr...]

Zahnärzte
Parodontologen
Zahnärzte für Angstpatienten
Ästhetische Zahnmediziner
in Sankt Augustin auf jameda

Praxis für ZahnMedizin am Lindenhof | Bonner Straße 81a | 53757 Sankt Augustin | Impressum | Aktualisiert am 22.01.2018