Schmerzfreie Zahnbehandlung mit Vollnarkose

Für viele ist eine Zahnbehandlung mit Hilfe von einer lokalen Betäubung die optimale Lösung. In einigen Fällen ist jedoch eine Vollnarkose für den Patienten sinnvoller als eine alleinige lokale Betäubung des Mundraums.

Eine Vollnarkose ist für Sie empfehlenswert, wenn

• Sie unter einem ausgeprägten Würgereflex leiden
  • Sie motorisch instabil oder mental eingeschränkt sind
  • eine ausgeprägte Zahnarzt-Phobie vorliegt
  • die Schmerzen zu stark für eine alleinige lokale Betäubung sind
  • Sie aufgrund einer Erkrankung oder Allergie keine Behandlung in örtlicher Betäubung möglich ist

Die Narkose selbst wird von einem speziell ausgebildeten Facharzt für Anästhesie durchgeführt. Dieser überwacht die Vitalfunktionen wie Atmung, Herzfunktion oder Kreislauf und begleitet Sie während des gesamten Eingriffs.
Vor der Behandlung unter Narkose werden außerdem ausführliche Beratungsgespräche und Untersuchungen durchgeführt.

Vorteile einer Zahnbehandlung mit Narkose

• sichere Schmerzausblendung während der zahnärztlichen Behandlung
  • Die Narkose wird von einem Anästhesisten durchgeführt und überwacht

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich schmerzfreier Zahnbehandlung und der eingespielten Zusammenarbeit mit unserem Anästhesisten können wir Ihnen eine stressarme und entspannte Behandlung ermöglichen.

Die Narkosebehandlung bleibt allerdings in den meisten Fällen eine Wunschleistung, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nur unter bestimmten Voraussetzungen übernommen wird. Die Kosten hängen somit von individuellen Faktoren ab und können nicht pauschal angegeben werden. Unter Umständen ist jedoch eine Übernahme der Kosten durch Ihre Krankenversicherung möglich.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Wir beraten Sie gerne.

Praxis für ZahnMedizin am Lindenhof | Bonner Straße 81a | 53757 Sankt Augustin | Datenschutz | Aktualisiert am 25.04.2024